• Artikel: Indivi­du­elles Web­design trotz Tem­plating

    Die Fachzeitschrift „Page“ fragte mich nach meiner Meinung: Wie macht man eine Website in Zei­ten von Templates, kosten­losen Iconsets und Google­fonts einzigartig? Wie löst man sich aus der Masse heraus ohne sich den etablierten Funktionen und Features komplett zu verweigern? Wie erzeugt man individuelle Spannung trotz Bootstrap-Grid und Keyword­optimierten Texten? Oder ganz simpel zusammengefasst: Warum zur Hölle sehen heutzutage alle Website gleich aus? Und wie kommen wir aus dem kreativen Dilemma, das wir uns selbst eingebrockt haben, wieder raus? Einige Ansätze und Beispiele von mir und weiteren hochgeschätzten Kollegen sind im Artikel „Einzig≠artig“ in der Page-Ausgabe 3/2016 zusammen gefasst. Hier geht's zum Artikel als PDF...

  • 2 x nominiert für den „German Design Award 2018“

    Das Corporate Design der „Good old friends GmbH“ und die aktuelle Produktzeitung „Good things for good friends“ (ebenfalls für „Good old friends“) wurden für den „German Design Award“ nominiert. Beide Projekte wurden von Dirk Schächter konzipiert und entworfen. ...

  • German Brand Award 2017 – Excel­len­ce in Bran­ding

    Für den authen­tischen Marken­auftritt und die konse­quen­ten Kom­muni­kation, wurde "Good old Friends" beim German Brand Award 2017 in der Kategorie "Industry Excellence in Branding“ für den Bereich „Interieur & Living“ als „Winner“ ausgezeichnet. Als Mitgründer der Good old friends GmbH hat Dirk Schächter zusammen mit Tobias Langner die Marke entworfen und den Markennamen, den Claim, das Logo, das Corporate Design und das komplette Kommunikations- Packagingkonzept gestaltet. // zum Corporate Design //...

  • German Brand Award 2017 – Excel­len­ce in Bran­ding

    Für den authen­tischen Marken­auftritt und die konse­quen­ten Kom­muni­kation, wurde "Good old Friends" beim German Brand Award 2017 in der Kategorie "Industry Excellence in Branding“ für den Bereich „Interieur & Living“ als „Winner“ ausgezeichnet. Als Mitgründer der Good old friends GmbH hat Dirk Schächter zusammen mit Tobias Langner die Marke entworfen und den Markennamen, den Claim, das Logo, das Corporate Design und das komplette Kommunikations- Packagingkonzept gestaltet. // zum Corporate Design //...

  • 2 x nominiert für den „German Design Award 2018“

    Das Corporate Design der „Good old friends GmbH“ und die aktuelle Produktzeitung „Good things for good friends“ (ebenfalls für „Good old friends“) wurden für den „German Design Award“ nominiert. Beide Projekte wurden von Dirk Schächter konzipiert und entworfen. ...

  • Artikel: Indivi­du­elles Web­design trotz Tem­plating

    Die Fachzeitschrift „Page“ fragte mich nach meiner Meinung: Wie macht man eine Website in Zei­ten von Templates, kosten­losen Iconsets und Google­fonts einzigartig? Wie löst man sich aus der Masse heraus ohne sich den etablierten Funktionen und Features komplett zu verweigern? Wie erzeugt man individuelle Spannung trotz Bootstrap-Grid und Keyword­optimierten Texten? Oder ganz simpel zusammengefasst: Warum zur Hölle sehen heutzutage alle Website gleich aus? Und wie kommen wir aus dem kreativen Dilemma, das wir uns selbst eingebrockt haben, wieder raus? Einige Ansätze und Beispiele von mir und weiteren hochgeschätzten Kollegen sind im Artikel „Einzig≠artig“ in der Page-Ausgabe 3/2016 zusammen gefasst. Hier geht's zum Artikel als PDF...